Die Suche ergab 19 Treffer

von heinetz
07.12.2010 23:26
Forum: mod_rewrite
Thema: grundsätzliche Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Re: grundsätzliche Frage

Hallo Forum, ich hab's irgendwie hinbekommen ... auch wenn mir jetztschon davor graut, wie ich die anderen Rules da einbauen soll, funktioniert zumindest diese Lösung für das, was ich wollte: RewriteEngine On RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/content/ RewriteRule ^(.*)$ /content/$1 [L] RewriteCond %{THE...
von heinetz
07.12.2010 21:59
Forum: mod_rewrite
Thema: grundsätzliche Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

grundsätzliche Frage

Hallo Forum, ich möchte die Verzeichnisstruktur in einem DocumentRoot dahingehend ändern, dass die index.php eine Verzeichnisebene "tiefer rutscht". Von: /index.php nach /content/index.php Da ich keine Möglichkeit habe das DocumentRoot in der httpd.conf direkt zu ändern, versuche ich eine Alternatvl...
von heinetz
19.07.2010 15:20
Forum: mod_rewrite
Thema: regular expression für rewirte rule
Antworten: 1
Zugriffe: 944

regular expression für rewirte rule

Hallo Forum, ich habe folgende RewriteRule definiert: RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)test_alias\.leo\.dev$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://%1test.leo.dev/?%2 [R=301,L] Das leitet folgende Anfragen folgendermassen um: test_alias.leo.dev -> http://test.leo.dev/ www.test_alias.leo.dev -> http://www.test....
von heinetz
08.07.2010 10:40
Forum: mod_rewrite
Thema: bestehende htaccess aufräumen
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

bestehende htaccess aufräumen

Hallo Forum, ich habe irgendwann mal mühsam eine .htaccess mit diversen Rewrite-Rules zusammengeschrieben und die tut im Grunde das, was sie soll aber ich tuhe mich schwer, sie zu verändern ;( Daher würde ich sie gerne neu aufbauen und erhoffe mir hier eure Hilfe dabei. Options +FollowSymLinks Optio...
von heinetz
04.02.2010 14:42
Forum: mod_rewrite
Thema: Hilfe bei RewriteRule
Antworten: 1
Zugriffe: 971

Hilfe bei RewriteRule

Hallo Forum, ich habe folgende RewriteRule definiert im Verzeichnis '/_newsletter/' definiert, die soweit funktioniert: RewriteRule ^([^index.php].*)$ /_newsletter/index.php?content=$1&%{QUERY_STRING} Das sorgt dafür, dass alle Anfragen unterhalb dieses Verzeichnisses nach /_newsletter/index.php umg...
von heinetz
16.07.2009 09:29
Forum: mod_rewrite
Thema: rewite_rule relativ zum .htaccess-File
Antworten: 3
Zugriffe: 1430

RewriteRule ^[^_].*/$ /_content/index.php danke, aber das unterscheidet sich doch nicht wesentlich von meiner RewriteRule. Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, aber ich suche nach einer Regel, die: Den Request (1): m nach m umschreibt UND den Request (2): m nach m umschreibt Das Zi...
von heinetz
15.07.2009 11:04
Forum: mod_rewrite
Thema: rewite_rule relativ zum .htaccess-File
Antworten: 3
Zugriffe: 1430

rewite_rule relativ zum .htaccess-File

Hallo Forum, ich habe für mein PHP-Projekt folgende rewrite_rule in /Users/martinhein/Sites/test/.htaccess definiert: RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^([^_]).+/$ /_content/index.php?%{QUERY_STRING} Das Verzeichnis ist DocumentRoot für den virtuellen Host "test.leo.dev". Die Rege...
von heinetz
17.02.2009 11:57
Forum: mod_rewrite
Thema: Htaccess Umbau ... ich bin aufgeschmissen ;(
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

danke für's 'wachrütteln'

gruesse,
heinetz
von heinetz
16.02.2009 17:36
Forum: mod_rewrite
Thema: Htaccess Umbau ... ich bin aufgeschmissen ;(
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Htaccess Umbau ... ich bin aufgeschmissen ;(

Hallo Forum, ich bin alles andere als mod_rewrite-Spezi und bin auch nicht besonders gut in regulären Ausdrücken. Dennoch habe ich meine .htaccess vor ca. 2 Jahren soweit hinbekommen, dass sie so umgeleitet hat, wie ich es gebraucht habe. Das muss ich nun anpassen und bin aufgeschmissen. Meine alte ...
von heinetz
13.12.2007 12:10
Forum: mod_rewrite
Thema: Rules werden trotz [L] gelesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1382

weil der Admistrationsbereich mit http funktioniert und weil ich https bisher nicht getestet habe -> interimslösung: http erzwingen zu deiner Antwort: --------------------- erstmal danke dafür! setze ich das R-Flag zusätzlich zu L -> [RL] oder statt des L-Flag -> [R] beste gruesse, martin Nachtrag: ...
von heinetz
12.12.2007 19:29
Forum: mod_rewrite
Thema: Rules werden trotz [L] gelesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1382

Rules werden trotz [L] gelesen

Hallo Forum, zuerstmal meine .htaccess ... ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Options +FollowSymLinks Options -Indexes ErrorDocument 404 /_content/index.php RewriteEngine On RewriteBase / # 1) Alle Anfragen die nicht mit 'dcbkk' begi...
von heinetz
18.09.2007 11:31
Forum: mod_rewrite
Thema: 1 RewriteRule pro Seite = 400 RewriteRules
Antworten: 4
Zugriffe: 1436

wie ich die Regeln auf ein paar wenige beschränken kann, weiss ich allerdings nicht. Vielleicht ist es aus meinem Beispiel nicht deutlich geworden, aber zu jeder site_id gehört eine individuelle URL, in der die site_id bisher nicht drinsteht: RewriteRule ^Unsere_Leistungen/$ /_content/?site_id=3&...
von heinetz
26.06.2007 10:10
Forum: Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite
Thema: rewrite URL und relative Links
Antworten: 0
Zugriffe: 2521

rewrite URL und relative Links

Hallo Forum, ich habe für mein Projekt erstmals mod_rewrite eingesetzt. Es het auch ganz gut funktioniert Ein kleiner Auszug aus meiner .htaccess: ----------------------------------------------- RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^$ /_content/?site_id=1 [L] RewriteRule ^Unsere_Leistungen/$ /...
von heinetz
14.06.2007 10:10
Forum: URL-Design
Thema: grundsätzliche Überlegungen
Antworten: 6
Zugriffe: 4190

nicht ganz. alle links in der anwendung haben das muster „/?site_id=176“. ich sehe ein, dass das ein scheinbar unsinniger umweg ist. dass ich diesen umweg gehen will/muss, hat zwei gründe: 1. die anwednung muss auch ohne mod_rewrite funktionieren. 2. die anwendung wird über ein selbst gebautes cms (...
von heinetz
13.06.2007 14:58
Forum: URL-Design
Thema: grundsätzliche Überlegungen
Antworten: 6
Zugriffe: 4190

Links passen nicht mehr ;(

Hallo Forum, ich bin nun mit meiner Applikation ein gehöriges Stück weitergekommen: Die Applikation: ------------------ Es gibt nur den paramterisierten Aufruf der index.php. Links sehen also alle entsprechend folgendem Muster aus: ./?site_id=176 index.php ermittelt alle Inhalte anhand der $site_id ...