Die Suche ergab 19 Treffer

von wandler
03.10.2013 13:32
Forum: mod_rewrite
Thema: bestimmte Dateiendungen für Umleitung ausschließen
Antworten: 0
Zugriffe: 6290

bestimmte Dateiendungen für Umleitung ausschließen

Hallo, ich habe eine mod_rewrite Umleitung für 404 Fehler. RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/404.php RewriteRule . /404.php [L] Wie kann ich diese ergänzen, dass bestimmte Dateiendunge...
von wandler
01.02.2013 11:01
Forum: URL-Design
Thema: Subdomains und Verzeichnisse
Antworten: 0
Zugriffe: 12662

Subdomains und Verzeichnisse

Hallo, möchte über Subdomains und Verzeichnisse 'schöne' SEO URL erzeugen. Habe z.B. folgende dynamische Adresse: http://domain.de/verzeichnis/index.php?id=schrank&page=1&lang=englisch Diese soll als erstes eine Subdomain werden (über erste ID) also: http://schrank.domain.de Wenn dann page=1 dort st...
von wandler
28.07.2012 12:13
Forum: mod_rewrite
Thema: SSL erzwingen vor Authorization Required in .htaccess
Antworten: 0
Zugriffe: 2920

SSL erzwingen vor Authorization Required in .htaccess

Hallo, wie kann ich in einem Verzeichnis einstellen, dass beim http Aufruf zuerst umgeleitet wird auf https und erst dann ein Authorization Required (Anmeldung) erfolgt. Ich habe jetzt in der .htaccess stehen: ### START SSL-UMLEITUNG ################## RewriteEngine On RewriteCond %{SERVER_PORT} !=4...
von wandler
02.07.2011 08:57
Forum: mod_rewrite
Thema: Subdomain umleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2133

Re: Subdomain umleiten

Vielen Dank WoY! :D

habe dein Code noch ein wenig erweitert, so das auch alles nach der TLD mit aufgelöst wird.

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.(.+)\.domain.de$
RewriteRule ^(.*) http://%1.domain.de/$1 [L,QSA,R=301]
von wandler
27.06.2011 17:38
Forum: mod_rewrite
Thema: Subdomain umleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2133

Subdomain umleiten

Hallo zusammen, habe eine Website, die mehrere Subdomains unterhält. Beispiel: deutschland.domain.de, england.domain.de, frankreich.domain.de usw. (ca. 20 Stück), allerdings funktionieren diese Subdomains leider nicht, wenn der Benutzer vor den Land zusätzlich ein www. einsetzt, dann gelangt er imme...
von wandler
24.02.2011 17:45
Forum: URL-Design
Thema: Umleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 2709

Umleitung

Hallo zusammen, ich habe dynamische URLs, die so aussehen: http://www.homepage.de/index.php?show=galerie die ich so erfolgreich in Suchmaschinenfreundliche URLs ändere: Options +FollowSymLinks RewriteEngine on RewriteRule (.*)\.html index.php?show=$1 Ergebnis: http://www.homepage.de/galerie.html Nun...
von wandler
16.05.2009 16:58
Forum: mod_rewrite
Thema: Fehlerseiten umleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Hallo Markus,

Danke erstmal, aber leider will das irgend wie nicht funktionieren.

Ich habe beides ausprobiert, für

Code: Alles auswählen

/(foo|bar)/
habe ich dann immer

Code: Alles auswählen

/(verzeichnis1|verzeichnis2)/
eingesetzt. War das so gemeint?

Gruß
Christian
von wandler
16.05.2009 13:26
Forum: mod_rewrite
Thema: Fehlerseiten umleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Fehlerseiten umleiten

Hallo, ich bin kein Spezialist in modrewrite und habe mit folgenden Code alle Fehlerseiten umgeleitet. RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/404.php...
von wandler
30.04.2008 15:53
Forum: mod_rewrite
Thema: Bestimmtes Verzeichnis aus modrewrite Anweisung ausschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Danke, ja so funktioniert es.
von wandler
30.04.2008 07:50
Forum: mod_rewrite
Thema: Bestimmtes Verzeichnis aus modrewrite Anweisung ausschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Hallo,
Danke erst mal, allerdings erhalte ich so auf alle Seiten ein 500 Internal Server Error
von wandler
29.04.2008 14:57
Forum: mod_rewrite
Thema: Bestimmtes Verzeichnis aus modrewrite Anweisung ausschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Bestimmtes Verzeichnis aus modrewrite Anweisung ausschließen

Hallo,
ich habe folgende Anweisung:

RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

Nun möchte ich aber das diese für ein bestimmtes Verzeichnis ausschließen.
Kann mir hier jemand bitte helfen?
Danke
von wandler
04.09.2007 15:45
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung 404-Fehlerseite
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Hallo, ich habe die 404 Umleitung schon mehrere Monate (seit den letzen Relaunch) in Einsatz, und "Google Webmaster-Tools" hat scheinbar nichts dagegen. Mir ist halt nur in den Logs aufgefallen, das einige Spider die alten URLs noch abfragen, deshalb wollte ich den Status dazu ausgeben. Gr...
von wandler
03.09.2007 14:47
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung 404-Fehlerseite
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Hallo,
hm, jetzt funktioniert es. Führer hatte ich ein 500 Fehler erhalten wenn die Fehlerseite geöffnet wurde.
Na gut, so ist alles OK.
von wandler
01.09.2007 09:47
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung 404-Fehlerseite
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Umleitung 404-Fehlerseite

Hallo, ich leider bei einen 404 Fehler den Inhalt aus meiner 404.php in die aufgerufene Seite um, so das der Benutzer einen verständlichen Hinweis bzw. Seite erhält. RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FIL...
von wandler
03.02.2007 19:44
Forum: mod_rewrite
Thema: Status 404 übergeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1153

Status 404 übergeben

Hallo, um für meine Besucher eine vernünftige 404 Fehlerseite zur Verfügung zu stellen, habe ich folgende .htacces Datei geschrieben: RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %...