Die Suche ergab 10 Treffer

von folden
31.01.2017 20:27
Forum: mod_rewrite
Thema: SSL Umstellung von Wordpress mit externen Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 10196

SSL Umstellung von Wordpress mit externen Dateien

Hallo Ich möchte ein Wordpress Blog auf SSL umstellen. Für das Blog selbst habe ich eine Anleitung, problematisch scheint mir jedoch die Einbindung einiger sozusagen externer Dateien. Diese liegen im Webspace derselben Domain wie das Blog, sind aufgrund der Grösse jedoch nicht über das Blog hochgela...
von folden
27.08.2008 14:28
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung mit Ausnahme für Bot
Antworten: 15
Zugriffe: 5584

Aha. Jetzt soll es noch mindestens eine Ausnahme für einen Bot geben, der auf den original Feed zugreifen soll bzw. muss. Laut meiner Logfiles ist einer wie folgt benannt: FeedBurner/1.0 (m) Dazu habe ich in einer anderen Quelle folgendes gefunden: RewriteEngine On RewriteBase / Allow from %{HTTP_us...
von folden
26.08.2008 21:03
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung mit Ausnahme für Bot
Antworten: 15
Zugriffe: 5584

Dann sollte das mit den vollen URLs wie folgt aussehen (der original Feed hat eine rss Endung, der neue keine Dateierweiterung):

RewriteEngine on
RewriteRule ^foo\.feedverzeichnis/meinoriginalfeed\.rss$ /bar.http://neuer.de/feed [L]
von folden
26.08.2008 15:07
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung mit Ausnahme für Bot
Antworten: 15
Zugriffe: 5584

Also ich bräuchte das im Klartext, die komplette Syntax. Muss das nicht mit folgendem beginnen:

RewriteEngine on
und hier dann der Befehl?

Können wir uns irgendwie arrangieren? Es wäre auch noch eine Frage offen. Du könntest mich ggf. kontaktieren, umgekehrt scheint es nicht zu gehen.
von folden
26.08.2008 10:48
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung mit Ausnahme für Bot
Antworten: 15
Zugriffe: 5584

... Gibt es tatsächlich zwei unterschiedliche Feeds? Ja, es gibt zwei Feeds. Und wie sollte die eine auf die andere weitergeleitet werden, aber dennoch erhalten bleiben? Da verstehe ich jetzt nicht die Problematik. Das Thema mit einer entsprechenden Um- oder Weiterleitung ist doch geradezu populär ...
von folden
26.08.2008 01:37
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung mit Ausnahme für Bot
Antworten: 15
Zugriffe: 5584

Wird mir nun jemand behilflich sein oder muss ich mir etwas anderes einfallen lassen?
von folden
23.08.2008 04:03
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung mit Ausnahme für Bot
Antworten: 15
Zugriffe: 5584

Naja, wie gesagt bin ich technisch eher Laie, jedenfalls kein Programmierer. Der Zustand ist der: Es gibt zwei Feeds. Der original Feed soll an den zweiten Feed weitergeleitet werden, dabei aber erhalten bleiben und auch genutzt werden. Es sind noch keine dies betreffende Installationen vorgenommen ...
von folden
22.08.2008 14:50
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung mit Ausnahme für Bot
Antworten: 15
Zugriffe: 5584

Zuerst denke ich muss ich noch anmerken, dass das ganze über .htaccess realisiert werden soll. Was heisst jetzt ersetzen? Beide Dateien sollen erhalten bleiben. Es sollen die Daten über die original Datei gepflegt, also aktualisiert werden, und die Nutzer sollen die Daten über die neue URL lesen. Un...
von folden
22.08.2008 13:18
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung mit Ausnahme für Bot
Antworten: 15
Zugriffe: 5584

Ja, wenn man so sagt, eine Regel zur Weiterleitung. Ich dachte ich hätte das verständlich formuliert. Folgendes also: Erstens, eine Datei soll auf eine andere URL weitergeleitet werden. Zweitens soll die original Datei erhalten bleiben, ich erlaube mir als Laie also mal umgeleitet zu formulieren. Dr...
von folden
22.08.2008 11:46
Forum: mod_rewrite
Thema: Umleitung mit Ausnahme für Bot
Antworten: 15
Zugriffe: 5584

Umleitung mit Ausnahme für Bot

Hallo, als Neuling suche ich Hilfe mit dem mod_rewrite und habe folgendes Problem: Ich habe eine bestehende Datei, konkret und falls wichtig, eine rss Datei. Diese soll umgeleitet werden auf eine zweite und neue, externe Feed URL. Die alte, original Datei soll zur Eingabe der Daten und zur Gewinnung...