Seite 1 von 1

Mod_rewrite Probleme - .html/

Verfasst: 15.03.2012 12:05
von cominaction
Hallo,


ich habe ein großes Problem, einer meiner Kunden hat Pressemitteilungen auf ca. 160 Seiten veröffenlicht, leider aber immer falsche Links eingegeben.

Wenn man als richtigen Link http://www.beispielseite.de/Beispiel.html hätte

wurde bei den Mitteilungen dieser Link verwendet: http://www.beispielseite.de/Beispiel.html/

Also immer noch mit einem / hinten dran. Gibt es per .htaccess die Möglichkeit, diesen automatisch zu entfernen oder andere Lösungen?
Würde mich sehr über Hilfe freuen…

Re: Mod_rewrite Probleme - .html/

Verfasst: 07.06.2012 18:26
von phil25
glaube du könntest versuchen das als "order" durch mod rewrite umzuleiten auf die datei wieder,
genaues kann ich dir leider nichtsagen ich kann dir mal ein stück code aus einer meiner projekte geben

RewriteEngine on

RewriteRule ^$ /index.php?sub=%1
RewriteRule ^([^/.]+)/?$ login/index.php?i=$1 [L,QSA]

spiel damit mal was rum